Stephan Haase

Von meiner Ausbildung her bin ich Religionspädagoge und habe später noch im Bereich Management studiert. Seit vielen Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und leite inzwischen das Evangelische Bildungszentrum. Im Winterkurs bin ich immer mal wieder für bestimmte Aktionen zu finden. Thementage in den Bereichen Beziehungskisten oder Bewerbungstraining gehören dazu. Aufgrund meiner früheren Ausbildung als Tischler im Handwerk biete ich im kreativen Bereich Holzarbeiten wie  Cajònbau an. Die Fotografie ist mein Hobby, das ich gerne mit einbringe. Gespräche über die Fragen des Lebens und des Glaubens, die sich an der ein oder anderen Stelle ergeben, sind auch für mich immer wieder bereichernd.
Mit meiner Familie fühle ich mich wohl in Hermannsburg. Ich engagiere mich daher gerne für die Region und den Ort. Ich schätze den Erholungswert des eigenen Gartens und die schöne Umgebung der Südheide.
Dass es den Winterkurs bereits seit 100 Jahren gibt und trotzdem jeder Kurs ganz besonders, anders, neu, einzigartig ist, finde ich faszinierend.