News

Maximal 3 Plätze …

Geschrieben am 18. Oktober 2017

… sind für den neuen Kurs noch zu vergeben.

Also, alle die erst jetzt auf moving times aufmerksam geworden sind und Interesse haben:

Höchste Zeit für Bewerbung und Kennenlernbesuch!



Hallo! Ich bin die Neue!

Geschrieben am 5. Oktober 2017

Mein Name ist Meike Voß, ich bin 39 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in Hermannsburg und arbeite seit diesem Oktober als Pädagogin im EBH.

Im Winterkurs hatte ich bereits kleine Einsätze, wenn es um die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche ging. Seit einiger Zeit arbeite ich in den Seminaren „Mitten im Leben – vom Umgang mit Sterben, Tod und Trauer“. Zuvor habe ich sieben Jahre mit Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege am Klinikum in Gifhorn gearbeitet.

Ich freue mich sehr über das neue Betätigungsfeld und natürlich ganz besonders auf den neuen Winterkurs! Gemeinsam haben wir viel zu entdecken!!!



Nach vier Jahren

Geschrieben am 28. September 2017

Foto-Susann-Heichel-e1381126325165-150x150

hat Susann Heichel das Team des EBH verlassen. Sie arbeitet nun bei der Zentralen Studienberatung der TU Braunschweig.

Danke für alles, was du für den Winterkurs moving times getan hast!

Eine Nachfolge steht übrigens schon fest. Ab Oktober verstärkt Meike Voss das Team. Sie lebt mit ihrer Familie in Hermannsburg. Demnächst mehr.



Gut fünf Wochen …

Geschrieben am 21. März 2017

… bis zum Start des neuen Kurses.

Bewerbungen sind noch möglich, da noch nicht alle Plätze vergeben sind.

Bitte setzt euch möglichst bald mit uns in Verbindung: 05052-989917 oder 05052-98990.

 

 



Bewegter Abschied

Geschrieben am 18. März 2017

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben den Gipfel erklommen, “Lebt wohl!” gesagt.

Und nun sind sie weg.

Der Winterkurs 16/17.

Ihr fehlt uns.



Der Winterkurs 2016/17

Geschrieben am 16. März 2017



Kleines Kunststück

Geschrieben am 3. März 2016

Momentaufnahme vom Teamtraining: Wie weit entfernt von der Grundlinie kann der Stift abgestellt werden (ohne Bodenberührung der Person, die den Stift abstellt)? – Hier ein rekordverdächtiger Versuch.



Winterkurs-Klassentreffen

Geschrieben am 19. Februar 2016

… für alle, die in den letzten Jahren dabei waren, am 27. Februar. Mit der Theatervorstellung des aktuellen Kurses. Alles weitere hier https://www.facebook.com/Winterkurs-moving-times-249648808406330/?ref=bookmarks



Etwas stillere Tage im Kloster Bursfelde

Geschrieben am

Taize-Songs in der Westkirche  -  Pilgern  -  Wege in die Stille  -  Medienfasten  -  sensible Wachheit üben …



Drei Tage noch …

Geschrieben am 5. November 2015

… bis zum Beginn des neuen Kurses.

Einzelne Plätze sind noch frei. Kurzentschlossene können ggf. bis zum 20.11. in den laufenden Kurs einsteigen.



Print Friendly