Gregor Schulz

Ich bin Diplom-Pädagoge und Mediator. Als Bildungsreferent und Trainer beim ikm – Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V. in Hamburg – arbeite ich in Seminaren, Trainings und Weiterbildungen zu Themen wie Mediation, Gewalt, Kommunikation, Mobbing, Zivilcourage und Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung. Konflikte gehören zum Alltag dazu. Sie begegnen uns überall und warten darauf, von uns angegangen zu werden. Das ist aber nicht immer leicht. Oft gelingt es uns nicht, einen konstruktiven Umgang damit zu finden und die Situation eskaliert. Dabei stecken in Konflikten immer auch Chancen. In meiner Arbeit möchte ich Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dabei unterstützen, die Potenziale eines Konfliktes besser nutzen zu können. Im Winterkurs leite ich einen mehrtägigen Workshop zu den Grundlagen der Konfliktmediation.