Milo Munnix

Winterkurs ist für mich …

… eine heftige und schöne Zeit. Es ist eine Zeit, die so ganz anders ist als alles, was ich bisher gekannt habe. Es ist eine Zeit voller Spaß, aber es ist trotzdem kein Urlaub. Es ist eine Zeit und ein Ort, wo ich so viel gelernt habe und im Gegensatz zu dem, was ich in der Schule lernte, kann ich das hier Gelernte wirklich gebrauchen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne dies tun würde. Es ist die Zeit im Leben, die ich am wenigsten missen möchte. Winterkurs ist mich selber besser kennenlernen und herausfinden, wo ich hin möchte in meinem Leben. Und das kann jeder hier herausfinden, wenn er will. Winterkurs ist ein Emotionsspektrum mit jeder nur erdenklichen Schattierung. Winterkurs ist das Leben pur und in Reinform ganz auszuprobieren.

Milo Munnix, Winterkurs 2016/17