Jan Zimmermann

Winterkurs ist für mich…

… eine Zeit, in der ich 16 tolle Menschen kennen, schätzen und lieben lernen durfte, eine Zeit, in der ich mir selbst näher gekommen bin und gelernt habe, mich selbst so wertzuschätzen, wie ich bin.
Der Winterkurs hat mir Kraft und Mut gegeben für mein weiteres Leben und das Selbstvertrauen, das ich gebraucht habe.
Der Winterkurs war eine Zeit, die für mich unfassbar wichtig war, eine Zeit für mich, für andere, für Gemeinschaft, Nähe, Vertrauen, Konflikte, Schmerz, Spaß und Glück. Und ein Ort, der mir für immer in meiner Erinnerung eine Heimat sein wird und eine Quelle für Kraft, Energie, Zuversicht und Hoffnung.
Hier habe ich echte Freundschaften geschlossen, die auch über Tiefen hinweg und durch Dunkelheiten und Gewitter tragen und ich glaube und hoffe, dass diese Freundschaften mir auch lange über den Winterkurs hinaus erhalten bleiben werden. Möglichst für immer.

Jan Zimmermann, Winterkurs 2012/2013