Wechsel im pädagogischen Team des EBH

Geschrieben am 8. Januar 2018 von

Hallo, ich heiße Friedemann Müller. Nachdem Henning Uzar zu Ende 2017 in den Ruhestand gegangen ist, bin ich seit Januar 2018 Studienleiter und stellvertretender Leiter des Evangelischen Bildungszentrums Hermannsburg.

Von Beruf bin ich Religionspädagoge und war viele Jahre in der Jugendarbeit tätig. So freue ich mich, neben der Begegnung mit vielen anderen Menschen hier im Bildungszentrum, besonders auf die jungen Leute des Winterkurses. Ich kenne Bilder, Filme und Erzählungen vom Winterkurs und höre, wie wertvoll diese Zeit für die Teilnehmenden ist. Das begeistert mich und macht mir große Lust, daran mitzuwirken. Meine Schwerpunkte werden Sinn- und Glaubensthemen sein. Wonach wir uns in der Tiefe sehnen, was wir lieben und brauchen und wofür wir einstehen wollen, darum wird es gehen, wenn wir nach der spirituellen Dimension des Lebens fragen. Ich bin gespannt, was wir dabei erleben und entdecken können.
Mit Dankbarkeit und Neugier starte ich in diese neue Aufgabe und freue mich auf viele intensive Begegnungen.

Print Friendly

Du kannst einen Kommentar verfassen oder einen Trackback von Deiner eigenen Seite setzen. Nach oben


Einen Kommentar verfassen